Meine Arbeit

Was steht auf der Speisekarte?

Als Kulturwissenschaftlerin bin ich eine Pizzeria, die auch Sushi und Schnitzel hat – nur, dass hier alles schmeckt. Konkret bedeutet das:

  • Texten (genre- und gattungsübergreifend)
  • Lektorat und Korrektorat
  • Eventmanagement
  • Konzeption
  • Newsletterkonzeption und -erstellung

Wer war schon dabei?

Zu meinen Kund*innen und Partner*innen im Bereich Text zählen Höme – Magazin für Festivalkultur, FOODBOOM, Lukky Media, Ankerwechsel, beherzt. und 2WEI Music. In Sachen Event durfte ich unter anderem mit dem Rocken am Brocken Festival, der Indiecon, dem Morgenland Festival und dem Zeitgleich Festival zusammenarbeiten. Newsletter habe ich für ein Format des Falke Verlags und Die Diele konzipiert und umgesetzt.

Mitdenken. Deine Vision und Mission sind klar definiert und Zielgruppe sowie Tonalität stehen. Mit einem klaren Briefing (gerne auch SEO-optimiert) mache ich mich an die Arbeit und denke aktiv mit.

Weiterdenken. Der grobe Fahrplan steht, doch die Kompassnadel zittert noch? Mit vielfältigen Erfahrungen in Konzeption und Strategie unterstütze ich bei der (Weiter) Entwicklung.

Neudenken. Wenn die perfekte Idee noch gar nicht entstanden ist, übernehme ich gern die Impulsgebung, Konzeption und Ausarbeitung deines Vorhabens. Gemeinsam machen wir konkret, was noch diffus ist.